Erfahrungs-
schatz

In meine heutige Beratertätigkeit bringe ich einen reichen Erfahrungsschatz ein, den ich über zwanzig Jahre hinweg in unterschiedlichen Funktionen im Bereich „Human Ressources“ sammelte.

Davon sind es allein zehn Jahre in leitenden Funktionen – auch auf internationalem Parkett (ich spreche zwei Sprachen fließend).Das ist gepaart mit dem Wissen, dass ich seit 1990 bei der Ausbildung und Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern – sowohl aus einer verantwortlich operativen Führungsposition heraus als auch aus der Perspektive strategischer Beratung – aufgebaut habe.

Nach jeweils 10 Jahren Erfahrung in Handel und Banken, profitieren Unternehmen heute davon, dass ich darüber hinaus Beratungserfahrung in ganz unterschiedlichen Unternehmensgrößen und vor allem Branchen habe. So kann ich schnell Kontexte aufzeigen, die typisch für bestimmte Industrien aber auch Unternehmsgrößen und Hintergründe sind (wie z.B. bei Inhaber geführten Unternehmen).